Quantcast
Channel: Strafblog » Urkundenfälschung
Browsing latest articles
Browse All 3 View Live

Freispruch und Einstellung: Die notwendigen Auslagen trägt die Staatskasse –...

Urkundenfälschung und Betrug in 14 Fällen wurden meinem Mandanten in einer gestern vor dem Kölner Amtsgericht stattgefundenen Hauptverhandlung zur Last gelegt. Ich hatte gleich nach Verlesung der...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

10 Monate mit Bewährung für Kennzeichendiebstahl und Tankbetrug in 9 Fällen

Rainer Pohlen Die Sache, in der ich vorgestern beim Mönchengladbacher Schöffengericht verteidigt habe, war eigentlich eine Hausnummer zu hoch angesiedelt. Normalerweise wäre sie wohl beim Einzelrichter...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Urkundenfälschung im digitalen Zeitalter – oder: Kann ein digitales Dokument...

Rein tatsächlich war die Sache einfach. Der von mir verteidigte Angeklagte hatte nachweislich an seinem PC ein falsches Zeugnis erstellt und dieses per email seinen Bewerbungsunterlagen beigefügt....

View Article
Browsing latest articles
Browse All 3 View Live




Latest Images